m

FAQ

FAQ

Wie funktioniert die Infrarot-Heizfolie?

Infrarot-Heizfolien, ist die dünnste Variante der elektrischen Heizquelle. Durch ihre niedrige Aufbauhöhe ist die Montage unterhalb des Bodenbelags sehr beliebt. Die Infrarot-Heizfolie erwärmt sich gleichmäßig und sorgt so, über die gesamte verlegte Fläche für angenehme Bodenwärme.

Was für Typen, Arten und Modele gibt es?

Die Carbon-Heizfolie ist auf dem Vormarsch. Drum gibt es am Markt derzeit die Niedervolt Varianten 12/24/36/42/48V und die 230V Variante für unser Stromnetz. Zum Aufbau gibt es zwei Prinzipien, die gestreifte Version und die vollflächige Version. Die gängigste Breite der Heizbahnen sind 50,80 und 100cm aber auch 25,30, 43, 60 usw. sind im Umlauf. Die Leistungsaufnahme wird überwiegend für einen m² angegeben. Wir führen die Carbon-Heizfolie in 80,100,130,160,220,400,500Watt pro m².

Kann ich eine Fußbodenheizung selber installieren?

Grundsätzlich benötigen Sie für das Verlegen der Infrarot-Heizbahnen keine tiefgreifenden Fachkenntnisse. Die Installation an das 220V Netz muss aber von einer entsprechenden Fachkraft durchgeführt werden.

Wie lange beträgt die Aufwärmzeit des Fußbodens?

Material des Bodens: Beton oder Holz Wahl der Trittschaldämmung 2mm/5mm Bodenbelag ,Leistung der Infrarot-Heizfolie somit kann die Aufwärmzeit von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde betragen

Wir helfen Ihnen gerne!

Für ein wärmendes Zuhause.